Soziale Medien unterstützen das E-Mail Marketing

Laut einer Studie des Magazins emarketer lassen sich Soziale Medien und E-Mail Marketing Kampagnen sehr gut miteinander kombinieren. Eine Befragung von rund 1.500 Marketing Fachleuten zeigt, dass, obwohl immer mehr Menschen Zeit in sozialen Netzwerken verbringen, trotzdem E-Mails weiterhin das zentrale Kommunikationstool sein werden. Es liegt also nahe diese beiden Kanäle miteinander zu kombinieren.

Vier Punkte sind dabei besonders wichtig:

  • Die Verlinkung von E-Mail und Sozialen Medien Nachrichten erreichen eine viel höhere Verbreitung dieser
  • Durch Soziale Medien erleichtern Sie es Kunden, interessante Inhalte Ihrer Nachrichten auch mit deren Freunden zu teilen (z.B. Facebook)
  • Legen Sie die Kontrolle in die Hände Ihrer Kunden indem Sie Ihnen verschiedene Möglichkeiten bieten, mit Ihnen als Unternehmen zu kommunizieren
  • Durch die gewonnenen Daten Ihrer E-Mail Statistiken (response rate, conversions) können Sie Ihren Sozialen Return of Investment steigern

E-Mail Marketing

Tags:
, , , , , , , , , ,

Abgelegt in:
Kundenbeziehung, Marketing, WEB 2.0, Zukunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.