Gründe für Erfolg

Seth Godin – der  US Managementvordenker hat eine Liste jener Punkte erstellt, die verantwortlich dafür sind, dass auch neu gegründete Firmen sehr erfolgreich sein können.

Hier ein Auszug aus dieser Liste:

Erfolgreiche, neu gegründete Unternehmen

  • setzen im Marketing auf Mundpropaganda,
  • verkaufen keine Produkte, die im Internet billiger zu haben sind,
  • setzen sehr oft auf ein Abonnement-Modell und nicht auf Einmal-Verkäufe,
  • erzählen immer eine Geschichte und schaffen damit langfristig einen Mythos, der das Produkt in Zukunft umgibt,
  • setzen auf totale Offenheit und nicht Geheimhaltung und nutzen sehr oft die Macht der Vielen (im Internet / Stichwort: Crowdsourcing),
  • legen größten Wert auf einen klaren Zielgruppenfokus,
  • behandeln unterschiedliche Kunden auch unterschiedlich,
  • nutzen das Internet, um möglichst viel über ihre Kunden und den Markt zu erfahren.

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Crowdsourcing, Positionierung, Unternehmensberatung, Vertrieb, VertriebsVorDenker, Zukunft

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