Job empfehlen – Kopfgeld kassieren

Job empfehlen – Kopfgeld kassieren! Unter diesem Motto starten wir heute mit der Beta-Version unserer neuen Empfehlungsplattform.

Was ist so besonders an dieser Plattform?

AdviseMeJobs.com ist die erste qualifizierte Empfehlungsplattform, auf der jeder registrierte Benutzer  für eine Weiterempfehlung eines ausgeschriebenen Jobs, eine Prämie in bar kassieren kann.

Was muss ich tun um eine Prämie zu kassieren?

Nicht viel! In ca. 20 Sekunden, völlig kostenlos und unverbindlich als Kopfgeldjäger (Scout) registrieren, meine bevorzugten Branchen angeben und nachdem ich per Handy oder per Mail die Information über einen neu ausgeschriebenen Job in meinem PLZ-Gebiet erhalten habe, diesen (Link) wiederum per Mail, an einen Freund oder Arbeitskollegen (von dem ich weiß, dass dieser einen neuen Job sucht und er für die ausgeschriebene Stelle passen könnte) weiterleiten.

BEISPIEL: Eine kleine Geschichte erzählt den Ablauf der Empfehlungskette:

Maria arbeitet in der IT-Branche. Sie sendet ihrem Arbeitskollegen Christian, eine bei AdviseMeJobs.com ausgeschriebene Position als Programmierer, per Mail weiter. Von diesem Jobprofil hat sie direkt per SMS bzw. Mail erfahren, denn sie ist erfolgreicher Scout bei AdviseMeJobs.com.
Christian selbst ist derzeit nicht an dieser Position interessiert. Da er aber auch ein registrierter Kopfgeldjäger bei AdviseMeJobs.com ist, macht er sich auf die Suche nach einem Arbeitskollegen der eventuell an einem Jobwechsel interessiert sein könnte. Er kennt den EDV-Administrator Franz gut, der wiederum gehört hat, das Monika gerade auf der Suche nach einem neuen Job als Programmiererin ist.
Christian übermittelt Franz die Ausschreibung für diesen Job. Franz erkennt die Chance, sich ein Kopfgeld zu verdienen, meldet sich in 30 Sekunden kostenlos auf der Plattform AdviseMeJobs.com an und übermittelt per Mail die Ausschreibung an Monika weiter. Monika freut sich über diese Ausschreibung und bewirbt sich für diese Stelle.
Und sie wird aufgenommen. Das Kopfgeld von € 4.000,– teilen sich Maria, Christian, Franz und Monika zu gleichen Teilen. Jeder freut sich über € 1.000,– und Monika zusätzlich über einen neuen Job.

Also, worauf warten? Am besten noch heute kostenlos als „Scout“ anmelden und Kopfgelder kassieren!

Übrigens, auch für Unternehmen die neue Mitarbeiter suchen, ist AdviseMeJobs.com eine tolle Sache: Jobs für ein sehr geringes Entgeld (im Juni überhaupt gratis) auf der Plattform ausschreiben, Kopfgeld aussetzen (umso höher, umso größer die Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung) und Positionen besetzen, die durch eine herkömmliches Recruiting nicht oder nur sehr schwer besetzt werden können!

Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Abgelegt in:
Aus dem Leben, Begeisterungsmarketing, Blog, Crowdsearching, Ideen, Job, Kommunikation, Nachhaltigkeit, Vertrieb, WEB 2.0, Zukunft

3 Kommentare zu Job empfehlen – Kopfgeld kassieren

  1. Karim sagt:

    Toller Artikel. Kann nicht schaden, sich mit der Thematik intensiver auseinander zusetzen. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Posts verfolgen.

  2. admin sagt:

    Freue mich über den Kommentar! Danke!
    Freue mich auch über eine kostenlose Registrierung auf „AdviseMeJobs.com“.

  3. herbert nenning sagt:

    umbedingt auf die vertraulichkeit von gemeldeten jobs achten, jobs werden ja auch oft ausgeschrieben wo headhunter bzw. personalvermittler nur als biefkastenfirma fungieren und der job noch besetzt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.