Karrieren. Menschen. Stories. „Was machst Du?“ – WHATCHADO

„WHATCHADO“ IST AMERIKANISCHER SLANG UND STEHT FÜR DIE FRAGE „WAS MACHST DU?“

WHATCHADO ist aber auch ein Startup-Unternehmen, dass das Handbuch der Lebensgeschichten schreibt. Es ist die Brücke zwischen all jenen, die nicht wissen welche Möglichkeiten und Perspektiven sie in ihrem Leben haben und denen, die bereits einen Weg eingeschlagen haben und diese Erfahrung und Informationen weitergeben möchten. 

Auf WHATCHADO erzählen Menschen in 4-Augengesprächen über ihre Karriere, ihr Leben und ihren Werdegang. Dabei beantworten alle Interviewpartner, egal ob Bundespräsident oder der Nachbar von nebenan, anhand von 7 Fragen wer sie sind, was sie tun und wie sie dazu gekommen sind (auch Bundespräsident Heinz Fischer).
Jeder Interviewpartner hat zusätzlich zu seinem Videointerview, auch noch ein persönliches Interessensprofil hinterlegt, welches der Interviewpartner selbst ausgefüllt hat.
Mittels des WHATCHADO Interessensmatching hat jeder Einzelne die Möglichkeit die Interviewpartner zu finden, mit denen er dieselben Interessen und Vorlieben teilt. Auf diese Weise entdeckt man Berufe, Karrierewege aber auch neue Unternehmen.

WHATCHADO stellt allen Personen, egal in welcher beruflichen Position oder Branche, dieselben 7 Fragen, die über mehrere Jahre hinweg mit LehrerInnen, SchülerInnen, StudentInnen, AbsolventInnen, Berufstätigen, QuereinsteigerInnen und Personalverantwortlichen entwickelt wurden. Diese 7 Fragen behandeln sowohl den beruflichen als auch den privaten Hintergrund eines jeden Menschen. So bietet WHATCHADO sowohl Informationen zum Beruf aber auch zum Background jedes Einzelnen.

DIE 7 WHATCHADO FRAGEN

1. Was steht auf deiner Visitenkarte?
2. Worum geht’s in deinem Job
3. Wie schaut dein Werdegang aus?
4. Ginge es auch ohne deinen Werdegang?
5. Was ist das Coolste an deinem Job?
6. Welche Einschränkungen bringt der Job mit sich?
7. Drei Ratschläge an dein 14-jähriges Ich?

Auch die beiden Geschäftsführer von Menschen im Vertrieb beantworteten gerne die Fragen von Whatchado. Hier die beiden Interviews:

Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , ,

Abgelegt in:
Aus dem Leben, Internal Branding, Job, Job Empfehlung, Kommunikation, Kundenbeziehung, Nachhaltigkeit, Positionierung, Vertrieb, Zukunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.