Wer beeinflusst mich beim Einkaufen???

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Auf wenn hören Kunden beim Einkaufen am meisten?
In der Regel auf die Empfehlung von Freunden und anderen Konsumenten! So heißt es doch immer, oder? Stimmt aber so nicht.

Eine neue NielsenStudie räumt jetzt gründlich mit dem weit verbreiteten Mythos auf und zeigt, dass es beim Einkauf weniger auf den Tipp anderer Konsumenten, als viel mehr auf die Meinung von Experten ankommt.

Über 900 Verbraucher wurden bei dieser Studie persönlich interviewt.

Das Ergebnis: Glaubhafte Experten-Empfehlungen punkten am stärksten in allen drei Phasen des Kaufprozesses; 1. bei der Bewusstseinsschaffung (Familiarity), 2. bei der Meinungsbildung zur Marke (Affinity) und ganz besonders bei der Kauferwägung. (Purchase Consideration).

Bei der Frage, warum der Meinung von Experten so viel Bedeutung beigemessen wird, spielen offenbar zwei Faktoren die entscheidende Rolle: die Neutralität und Unabhängigkeit der Experten,  und der hohe Informationsgehalt ihrer Inhalte – beides Faktoren die das Thema VERTRAUEN im Kaufprozess extrem stärken.

Schlussfolgerung für den Verkauf: Bilden Sie Ihre Verkäufer zu möglichst „neutralen“ Experten aus. Was Sie dafür tun müssen? Buchen Sie die richtigen Verkaufstrainings und -schulungen zum Thema VERTRAUEN.

Quelle: Schwerdt-Blog

 

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Aus dem Leben, Kaufverhalten, Kommunikation, Kundenbeziehung, Studien, Trends, Verkaufstraining, Vertrieb, VertriebsVorDenker, Zukunft

Ein Kommentar zu Wer beeinflusst mich beim Einkaufen???

  1. Thomas sagt:

    Natürlich Freunden und Verwandte haben großen Einfluss auf die Entscheidung. Das Unternehmen muss um das Kundenvertrauen veil kämpfen, weil, wie ich mehrmals gelesen habe, zufriedene Kunden seltener das gute Produkt promotieren, als die unzufriedene Kunden sich bei Freunden beschweren. Wie kann man eigentlich neue Kunden gewinnen und alte stärker am Unternehmen binden? Ganz einfach – erstens, kleine Werbegeschenke. Diese sind immer hilfreich. Zum Beispiel, selber verteile ich hochwertige Kugelschreiber von https://www.cupa.at/kugelschreiber.php?si=hhyP2YQfzNhth8dOvCwv568naKKFxmae und nicht nur an bestehenden Kunden. Diese können die Artikel auch weiterleiten, was natürlich auch hilfreich sein könnte.
    Zweitens, passende Kundenbetreuung und persönliches Service. Jeder von uns geniesst es, wenn man genung Aufmerksamkeit bekommt und nich einfach ein der viele ist, sondern irgendwie speziell. Und das ist nicht so schwer erreichbar.

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