Professionelles Recruiting durch exakte Datenanalyse

Das passende Personal für den Vertrieb zu finden, ist nicht leicht – echte „Verkaufs-Kaliber“ oder Top-Führungskräfte im Vertrieb zu finden, noch viel schwerer.

Menschen im Vertrieb“ unterstützt Unternehmen mit einem ganz speziellen Premiumservice bei der Suche nach diesen „Edelsteinen“ für den Vertrieb. Dazu wurde seit Jahren ein eigener Bereich in der weit über 10.000 Personen umfassenden Datenbank aufgebaut. In diesem speziellen Bereich werden die Kandidaten und Bewerber durch eine exakte Datenanalyse nach ihren verkäuferischen und betriebswirtschaftlichen Erfolgen der Vergangenheit priorisiert.

Diese exakte Analyse und Auswertung von Daten kennt man bis jetzt vor allem von Unternehmen wie Google oder Facebook. Menschen im Vertrieb setzt diese Technologie jetzt auch in der Personalsuche professionell ein. Im Allgemeinen geht es bei einer Datenanalyse darum, aus vorliegenden Daten Erkenntnisse zu gewinnen.

Dabei werden die Daten mithilfe unterschiedlicher Techniken anders strukturiert, geordnet und dargestellt, sodass die Ergebnisse als Grundlage zur Problemlösung, in diesem Fall zur Verbesserung des Recruitingergebnisses, dienen. Die Datenanalyse selbst kann somit als eigenes Verfahren oder eigene Technik in den großen Rahmen der Prozessverbesserung in der Personalberatung eingeordnet werden.

So berichten auch die „Gastro News“ in der aktuellen Ausgabe bereits über diese professionelle Form des Recruitings.

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