Beispiel für eine gelungene Innovationsberatung durch Menschen im Vertrieb

Lederofen_4

Nach dem vielfach ausgezeichneten „Schladminger“ Lodenofen entwickelte das Feuerkultur-Team, rund um die Fa. Wieser aus Gröbming, eine weitere Innovation im Bereich Design-Feuerstellen: den Original Lederofen „Ausseer“. Das freigespannte, geschmeidige und atmungsaktive Hirschleder mit seiner kunstvollen Bestickung verleiht dem Ausseer Lederofen seine besonders edle Note. „Mit dem Original Lederofen haben wir ein hochwertiges ‚Design-Möbel‘ mit dem Gestaltungselement Feuer kombiniert. Ein echtes Unikat“, zeiget sich Herbert Wieser, Geschäftsführer der Feuerkultur GmbH, bei der Präsentation in Altaussee, letzten Donnerstag, sichtlich stolz auf seine neueste Entwicklung.

Menschen im Vertrieb begleitet als externer Berater, Herbert Wieser und sein Team bereits seit dem Jahr 2008. Von der Entwicklung der Marke FEUERKULTUR, über die zielgerichtete Positionierung, der Innovationsberatung mit Hilfe der Blue Ocean Strategie,  bis hin zur vertrieblichen Vermarktung reicht das Beratungsspektrum von Menschen im Vertrieb in dieser Erfolgsgeschichte.

Als externer Berater ist Menschen im Vertrieb besonders stolz darauf, dass mit Hilfe intensiver Beratungs– und Trainings-Leistungen das Team rund um Herbert Wieser tolle Verkaufszahlen mit der Marke FEUERKULTUR erzielen konnte. An drei Standorten in Österreich, u. a. auch im Flagshipstore in der Börsegasse in Wien, werden inzwischen diese exklusiven Design-Feuerstellen verkauft.

Viele Auszeichnungen, z. B. dem RedDot-Award für das Design des Lodenofens, oder der Gewinn des Constantinus-Awards (Menschen im Vertrieb wurde für dieses Beratungskonzept mit dem Lodenofen als beste Management-Beratung 2012 von der WKO ausgezeichnet) begleiten die Marke FEUERKULTUR.

Mit der neuen Kreation, dem Lederofen „Ausseer“, werden wieder moderne Räume mit traditionellem Design kombiniert. Mit seinen speziellen Eigenschaften im Wärmebereich eignet sich das Hirschleder optimal für die Gestaltung der Ofenoberfläche. So verbindet der „Ausseer“ modernste, umweltfreundliche Brenntechnik mit traditionellen Naturmaterialen. Die Kombination von besticktem Leder und schwarzmatten Metallflächen lässt ihn als Designelement im Raum wirken. Befeuert wird der Lederofen entweder mit Holz oder mit Bioethanol.

Die Kreation der geschützten Marke „FEUERKULTUR“ galt 2008 als Startschuss für diesen offensiven Innovations- und Expansionskurs – unterstützt von Anfang an durch die Beratungsleistungen von Menschen im Vertrieb.

Tags:
, , , , , , , , , , , , , , ,

Abgelegt in:
Aus dem Leben, Auszeichnungen, Begeisterungsmarketing, Kommunikation, Luxus, Marken, Marketing, Positionierung, Unternehmensberatung, Vertrieb, Vertriebsaufbau, Vertriebsberatung, VertriebsVorDenker, Zukunft

Ein Kommentar zu Beispiel für eine gelungene Innovationsberatung durch Menschen im Vertrieb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.