Traumhafte Reiseziele zum Entspannen – Schönen Urlaub!

© Hans Bachinger

© Hans Bachinger

Die Anforderungen im Vertrieb sind heutzutage so hoch, dass man immer häufiger an die Grenzen seiner Belastbarkeit kommt. Eine individuelle Prävention gegen den Stress im Berufsalltag des Verkäufers und Vertriebsmanagers ist immer wichtiger, um auch in Zukunft eine optimale Kundenbetreuung gewährleisten zu können.

Ein entspannender Urlaub ist die beste Prävention! Nachdem auch ich mich, demnächst in den Urlaub begebe, möchte ich im heutigen Blogartikel meine subjektiv schönsten Reiseziele im Mittelmeer aufzeigen, die noch nicht überlaufen sind, und gerade deshalb für gestresste Verkäufer die beste Entspannung bieten. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf „wirkliche Erholung“:

  1. Mljet / Okulje und Sobra / Kroatien
  2. Lastovo / Zaklopatica / Kroatien
  3. Sveti Klement / Pakleni Otoci / Kroatien
  4. Symi / Südliche Sporaden  / Griechenland
  5. Sardinien / Cala Goloritzé / Italien
  1. Die Buchten von Okuklje und Sobra auf Mljet zählen zu den reizvollsten im ganzen Mittelmeer – nicht nur auf der wunderbar „grünen Insel“ Mljet, in Süd-Dalmatien. Sicher bei allen Winden, idyllisch und mit tollen Restaurants locken diese beiden Buchten nur einige wenige Yachten an. Der ideale Ort für Verkäufer, um den gestressten Alltag bei einem Glas Wein zu vergessen.
  2. Zaklopatica ist eine grüne Bucht, die auf der nördlichen Seite der süddalmatinischen Insel Lastovo gelegen ist. Außer den etwa 15 Häusern und den drei Feinschmeckerrestaurants leisten Ihnen hier nur noch das Meer und die Sonne Gesellschaft. Zaklopatica ist wie ganz Lastovo ein Paradies für Ruhesuchende, die die  wunderschönen Buchten in vollen Zügen genießen.
  3. Sveti Klement als Teil von „Pakleni otoci“ ist einer der schönsten Teile, jener, der Stadt Hvar vorgelagerten Inseln, und ohne zu übertreiben, auch der gesamten kroatischen Riviera. Die verspielte Kette von bewaldeten Inseln, eingetaucht in klares, azurblaues Meer, einige Strandbäder, sowie unzählige kleine versteckte Strände, felsige sonnige Terrassen und wunderschöne einsame Buchten stellen ein wahres Paradies dar.
  4. Symi ist eine sehr kleine Insel, auf der nur noch ca. 3.000 Einwohner leben. Die Insel Symi gehört mit Sicherheit zu den schönsten Inseln der Ägäis. Früher war es die Insel der Schwammtaucher. Noch heute gibt es einige Schwammtaucher auf der Insel, aber dieser Wirtschaftszweig hat keine große Bedeutung mehr. Trotzdem findet man auf Symi noch einige Verkaufsstände mit Schwämmen und eine Werkstatt, in der die Schwämme bearbeitet werden, kann man besichtigen.
  5. Den schönsten und zugleich meist fotografierten Strand Sardiniens, Cala Goloritzé, erreichen Sie nur zu Fuß oder mit dem Schlauchboot. In Italien zum „Monuments Nazionale“ ernannt, lockt dieser Sandstrand mit seinem besonders blau schimmernden Wasser. Sie haben vom Meer aus eine unglaubliche, 30 Meter tiefe Sicht auf den Grund des Meeres. Einfach himmlisch zum Entspannen!

    © mollymolly92 – Fotolia.com

SCHÖNEN UND ERHOLSAMEN URLAUB!

Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , ,

Abgelegt in:
Aus dem Leben, Blog, Fun, Ideen, Job, Trends, Unternehmensberatung, Vertrieb

Ein Kommentar zu Traumhafte Reiseziele zum Entspannen – Schönen Urlaub!

  1. Malte Theodor P. sagt:

    Bella Italia! Wie ich dieses Land liebe. Eine bezaubernde Landschaft, herzliche Menschen, ehrliche Gastfreundschaft und eine geschmacksintensive Küche.

    All das macht Italien für mich das perfekte Urlaubsland. Der Artikel hat bei mir schon sofort den Drang verursacht die Koffer zu packen und Richtung Italien zu fahren. An dieser Stelle ein großes Lob an den Artikel und die Redaktion; ausdrucksstarke Bilder und wirklich schön ausgewählte Locations.

    Diesen Sommer wollte ich unbedingt das La Dolce Vita Gefühl aus Italien nach Hause transportieren und mir selber einen Urlaubsort schaffen im Garten. Was darf da nicht fehlen? Guter Wein aus Italien, Eros Ramazzotti im Hintergrund und eine knusprige Pizza im Ofen. Für die Pizza habe ich sogar extra einen mobilen Pizzaofen gekauft. Die Pizzen werden einfach nur traumhaft lecker, so wie man sich das vorstellt.

    Es war ein toller Sommer… nun gehen wir stark Richtung Winter und der Winterurlaub muss auch noch geplant werden. Da bin ich mal gespannt wohin es gehen wird.

    Großes Dankeschön an den Autor und Arrivederci!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.