Mercedes versus Jaguar – Werbung mit Ansage

bildschirmfoto-2016-12-27-um-13-19-35
Nicht mehr ganz neu, aber immer noch gut! Man kann von den Amerikanern (z. B. Trump) ja nun halten, was man möchte. Eines muss man ihnen auf jeden Fall lassen: Den Zugang zum Thema Werbung. Es ist fast selbstverständlich, dass man ein bisserl auf den Mitbewerber hinhaut, da und dort ein wenig stichelt – also die Grenzen unserer Wahrnehmung damit bewusst überschreitet.

Mercedes Benz hat mit einem Hühner-Werbespot für Aufsehen gesorgt. Stabilität zu jedem Zeitpunkt ist darin die zentrale Aussage.

Doch dieser Werbespot blieb nicht lange ohne Reaktion. Jaguar hat mit einer „bissigen Antwort“ im wahrsten Sinn des Wortes darauf reagiert. Bei beiden wurde der virale Faktor in den sozialen Medien dadurch genial gegenseitig verstärkt. Werbung die direkt aufs Image positiv wirkt – so soll Werbung gemacht sein!

Tags:
, , , , , , , , , , ,

Abgelegt in:
Aus dem Leben, Begeisterungsmarketing, Fun, Marken, Marketing, Vertrieb, Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.