Der Blog als Verkaufsgespräch der Zukunft

Warum ist der Blog „das“ Verkaufsgespräch der Zukunft?

 

Karl-Heinz Wenzlaff ist Blogger und er hat diese Tätigkeit zu seinem Beruf gemacht. Auf seiner Seite www.blogtrainer.de, gibt er regelmäßig Tipps rund um das Thema Bloggen.

 

So sieht er Corporate Blogs auch als „das“ Verkaufsgespräch er Zukunft! Der Hintergrund ist klar: Laut Wenzlaff werden inzwischen bereits zwei Drittel aller Kaufentscheidungen im Web getroffen. Während Webseiten auf eine statische Produktpräsentation ausgelegt sind, legen Blogs Wert auf das „Gespräch“ mit den Kunden. Wie bei einem Verkaufsgespräch werden Produkte oder Dienstleistungen im erzählerischem Ton präsentiert. Und das schafft VERTRAUEN.

 

„Ein Blog wird oft monatelang gelesen, bis sich der Kunde schließlich zum Kauf entscheidet“, sagt Wenzlaff.

 

Das schnelle Geschäft kann man sich nicht erwarten, aber ein Geschäft, das auf der wichtigsten Basis zum Kunden aufbaut: auf einer vertrauensvollen Beziehung.

 

Deshalb; ein Blog lebt vom Autor und seiner Fähigkeit, authentisch und persönlich, seine Gedanken zu Papier zu bringen.

 

gelesen im Wirtschaftsblatt, auf Empfehlung von M. Körbler

Tags:
, , , , , ,

Abgelegt in:
Blog, Verkäufer, Vertrieb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.