Mehr Qualität in Verkaufstrainings und Vertriebstrainings durch ISO-Zertifizierung

© bounlow-pic – Fotolia.com

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Wissen ist im modernen Vertrieb der entscheidende Erfolgsfaktor. Die Fähigkeiten und Fertigkeiten von Vertriebsmitarbeitern und der lebenslange Wissenserwerb sind Schlüsselfaktoren im Wettbewerb des 21. Jahrhunderts. Wenn in einer Vertriebs-Organisation das benötigte Wissen fehlt, muss es über externe Aus- und Weiterbildungs-Dienstleister in Form von Trainings und Schulungen zugekauft werden. Allerdings wird gerade die Weiterbildungslandschaft durch ihren Wildwuchs an Trainern gern als undurchsichtiger Dschungel bezeichnet, hunderte Anbieter buhlen alleine in Österreich um die Gunst der Kunden. Ein Qualitätsvergleich zwischen den verschiedenen Anbietern ist oft nur sehr schwer möglich.
Um die Auswahl zu erleichtern und Transparenz und Vergleichbarkeit länderübergreifend zu schaffen, ist in Anlehnung an die ISO 9001 die ISO 29990 als höchster Servicestandard von Aus- und Weiterbildungsinstituten entwickelt worden. Dieser Standard richtet sich an alle Bildungs- und Trainingsinstitute und ist auf betriebliche Aus- und Weiterbildung spezialisiert.

Menschen im Vertrieb ist seit 24. März 2017 nach dieser Norm ISO 29990:2010 zertifiziert. Diese freiwillige Zertifizierung erhöht den bereits sehr hohen Qualitätsanspruch unserer Organisation noch einmal stärker.

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Die ISO Norm 29990 gilt als erste internationale Norm (ISO), die speziell für Bildungsträger entwickelt wurde. Sie bringt die Lernenden und die Lernprozesse in den Mittelpunkt des Qualitätsmanagementsystems und stellt bildungsspezifische Anforderungen, die über branchenübergreifende Standardnormen hinausgehen. So erreichen die Verkaufs- und Vertriebstrainings von Menschen im Vertrieb einen höchsten Qualitätsmaßstab, der auch kontinuierlich überwacht, auf Verbesserungspotenziale analysiert und intern sowie extern evaluiert und auditiert wird, um den größtmöglichen Nutzen und Lernerfolg für die Teilnehmer zu erzielen.

Der Nutzen für unsere Kunden und Interessenten:

  • Geprüfte Lernumgebung
  • Transparenz und Vergleichbarkeit auf dem Weiterbildungsmarkt
  • Gesteigerte Angebotsqualität
  • Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus in der Ausbildung
  • Vertriebs- und Verkaufstrainings die nachhaltig wirken
  • Höchste Kundenorientierung

Durch die ISO 29990 rückt die Kompetenz des Trainingsanbieters (inklusive deren Trainer) in den Mittelpunkt der Betrachtungen. Das gibt Sicherheit bei der Auswahl jenes Bildungspartners, der den Bedürfnissen und Erwartungen des Auftraggebers an die Entwicklung von Kompetenzen und Fähigkeiten im Vertrieb am besten entspricht.

Menschen im Vertrieb setzt auch in der Sparte TRAINING wieder die Maßstäbe in Bezug auf die Qualität für seine Kunden!

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