Schnelle “Lead”-Erfassung als Wettbewerbsvorteil

Dieses mal möchten wir Ihnen ein neues, sehr praktisches Tool für den Außendienst, insbesondere für die Arbeit auf Messen, vorstellen.

Das Frankfurter Unternehmen rabbit eMarketing, spezialisiert auf die Konzeption und Entwicklung von Mobile-Lösungen für Vertrieb und Außendienst,  hat ein quickLead-App für das iPad entwickelt.

Auf Messen und Kongressen ist die Gesprächsbereitschaft potenzieller Neukontakte deutlich höher als bei der „normalen“ Kundenakquise. Entsprechend hoch ist die Zahl der neu gewonnen Leads. Erstaunlich jedoch, wie nachlässig Unternehmen mit diesen wertvollen Neukontakten umgehen: Sie werden häufig in kurzen Stichworten festgehalten und in losen Blättersammlungen zusammengefasst. Nach der Messe dauert es daher Tage bis Wochen, bis die ersten Nachfassaktionen gestartet werden. Mit viel Glück erinnert sich der dann endlich angesprochene, einst noch so vielversprechende Lead an das längst vergangene Gespräch. Es geht jedoch auch deutlich besser. Wie, zeigt die neu für das iPad erschienene App „quickLead“. Sie ermöglicht es, alle relevanten Daten, Besprechungsinhalte und nächsten Schritte schnell und komfortabel auf Messen und Kongressen auf dem iPad festzuhalten und nach Wichtigkeit einzustufen. Zudem lassen sich Nachfasskampagnen direkt anstoßen – ein wertvoller Vorteil im harten Wettbewerb!

Dank intuitiv zu bedienender Benutzeroberfläche ist quickLead kinderleicht zu handhaben. User können außerdem während des Messegesprächs Skizzen und Fotos in der App anfertigen und direkt mit dem jeweiligen Kontakt verknüpfen. So stehen in der Nach-Messe-Phase wichtige gedankliche Anker direkt zur Verfügung. Nach Messeende können alle erfassten Gespräche schnell und einfach in alle relevanten CRM- und Marketingtools importiert werden. Vertriebsmitarbeiter sind so sofort in der Lage, ihre Arbeit aufzunehmen.

Ein praktisches Tool – in der Basisversion gratis zum downloaden!

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