Newsroom

Finden Sie uns auch auf

XING

LinkedIn

Blog

Gastartikel: Warum eine gute Präsentation im Verkauf mehr ist als nur Powerpoint

Auch eine schön gemachte Powerpoint-Präsentation kann einen guten Redner nicht ersetzen. Ein guter Präsentator beherrscht das Wort und weiß dieses einzusetzen, er hat seinen Vortrag gut geplant und strategisch aufgebaut. Mit einer offenen Körperhaltung, positiver Gestik und Mimik (bekanntlich ist ja die nonverbalen Kommunikation entscheidend für die Glaubwürdigkeit) begeistert er seine Zuhörer.Als Redner steht er im Mittelpunkt, daher muss er standfest und selbstbewusst wirken. Lächeln und der direkte Blickkontakt mit den Zuhörern fördern die Aufmerksamkeit des Publikums. Gut gewählte Sprechpausen als rhetorisches Mittel geben seinem Publikum die Möglichkeit das Gehörte voll aufzunehmen und zu reflektieren.Mit leichten Bewegungen und ein paar…