Newsroom

A közösségi oldalakon:

XING

LinkedIn

Blog

Warum der Verlust von Stammkunden den Markenerfolg gefährdet!

Warum der Verlust von Stammkunden den Markenerfolg gefährdet!

Für viele Unternehmens-Marken ist der Verlust von Stammkunden eine große Gefahr, beträgt der Umsatzanteil dieser regelmäßigen Käufer im Durchschnitt in den meisten Unternehmen inzwischen über 70 Prozent. (Quelle: Magazin für Markenführung)Im Gegenzug dazu sinkt aber die Markenbindung der Kunden insgesamt dramatisch. Laut Erkenntnissen der GfK liegt die Abwanderung von Bestandskunden im deutschsprachigen Raum bei ca. 30 Prozent pro Jahr. Nach zwei Jahren hat eine schnell- bis mittel-drehende Konsumgüter-Marke in der Regel nur noch die Hälfte ihrer Bestandskunden.Quelle: Serviceplan Gruppe/GfK - das Bindungsverhalten in der GesellschaftSo ist z. B. die…