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Menschen im Vertrieb > Für Unternehmen > Consulting > Sales 3.0

Digitaler Vertrieb am Vormarsch

Das Erfolgsrezept "Digital Sales" und "Social Selling"

 

Welchen Aufgaben muss sich der digitale Vertrieb stellen:

Die Zielvorgaben bei Sales 3.0 in Zukunft sind:

  • Den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen im Netz fördern bzw. steigern.
  • Den Direkt-Verkauf damit erhöhen.
  • Die Reduktion von Lagerkosten durch raschere Verkäufe.
  • Die Kundenbasis ausbauen und die Kundenbindung erhöhen.
  • Durch höhere Datenqualität und bessere Auswertbarkeit die Steuerung der Verkaufsprozesse verbessern.
  • Die strategische Position des Unternehmens stärken und die Basis für eine eigenständige digitale Geschäftseinheit schaffen.

 

Ihre Vorteile durch unser Dienstleistungsprodukt Sales 3.0:

  • Wir beantworten folgende Frage: Sind Ihre Produkte oder Dienstleistungen geeignet für den digitalen Verkauf?
  • Sie erhalten eine objektive Analyse Ihrer digitalen Möglichkeiten
  • Wir entwickeln Strategien um Ihre digitale Präsenz zu verbessern
  • Wir berechnen die Möglichkeiten einer eigenen digitalen Geschäftseinheit
  • Durch Content Marketing unterstützen wir Sie beim Aufbau von Vertrauen im digitalen Verkauf
  • Mit professionellen Partnern setzen wir die entwickelten Maßnahmen auch um (Webshop-Lösungen, Homepage, App´s, Content-Lösungen, Social Media, etc.)
  • Kosten-Nutzen-Berechnungen zeigen Potenziale in Ihrem Unternehmen auf

 

Stationäre Unternehmen müssen digitaler werden:

Die digitale Ära setzt fast alle Unternehmen unter Druck. Nur wenige Firmen wissen diese Entwicklung bisher zu nutzen. Dabei bietet gerade die Digitalisierung enorme Chancen zur Umsatzsteigerung – wenn sie die zunehmende Diskrepanz zwischen Kundenerwartung und eigener Geschäftsrealität überwinden. Diese digitale Kluft lässt z. B. beim stationären Handel noch zu viele wertvolle Gelegenheiten aus.

Eine immer größere Kundenanzahl hat sich bereits entschieden, bevor sie den Laden betreten. Trotzdem bleibt der reine E-Commerce-Umsatz in Unternehmen immer noch weit hinter dem des stationären Geschäfts zurück. Wenn Unternehmen Produkt- und Preisinformationen auch online besser zugänglich machen und digitale Technologien besser nutzen würden, sowie den Kundenkontakt emotional aufladen und persönlicher gestalten würden, dann könnten sie die Vorteile beider "Welten" optimal nutzen. Nutzen Sie die Möglichkeiten der modernen Technik und lernen Sie Ihre Kunden besser kennen. Denn nur wer seine Kunden kennt, wird sie finden und wird auch gefunden.

Drei weitere Faktoren sprechen für eine Intensivierung der Online-Aktivitäten:

  • Die Hälfte aller Käufer nutzen lieber ihr eigenes Gerät, (meistens sogar Mobil) für die Produktsuche, als einen Verkäufer zu fragen.
  • Studien zeigen, dass Käufer, die ein eigenes digitales Gerät nutzen, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit kaufen, als Nichtnutzer.
  • Und Social-Media-Nutzer geben gegenüber Nichtnutzern mehr Geld aus.

Der Durchschnittskonsument erwartet heute ein Mindestmaß an moderner Technologie. Das fängt bei Online-Produktinformationen an und reicht bis hin zu E-Commerce, In-Store-Tracking oder personalisierten Angeboten im Geschäft. 

Sprechen Sie mit uns, wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf!

 

 

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