Manager sind schuld an den meisten Firmenpleiten

Manager sind schuld an den meisten Firmenpleiten

Die häufigste Ursache für die nach wie vor steigenden Firmenpleiten in Österreich sind nicht die zu geringe Kapitalausstattung, sondern meistens Fehler in der Führungsetage. So zeigt es zumindest die neueste Analyse der Gläubigerschützer des…

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Willenskraft im Verkauf

Willenskraft im Verkauf

Für Verkäufer ist nicht nur Talent und eine gute Verkaufstechnik, sondern auch die mentale Stärke, von entscheidender Bedeutung für den verkäuferischen Erfolg. Wenn Spitzenverkäufer zu ihren herausragenden Leistungen befragt werden, dann…

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Wir sind übersiedelt: Neues Zentrum für VERTRIEB und VERKAUF

Wir sind übersiedelt: Neues Zentrum für VERTRIEB und VERKAUF

Fast 10 Jahre nach Gründung unserer Firma Menschen im Vertrieb haben wir uns ein neues Zuhause gesucht. Ein neues Zentrum für den VERTRIEB und VERKAUF in der zweitgrößten Stadt Österreichs entsteht ab 1. August. Wir sind übersiedelt, noch…

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Verkäufer aller Länder …

Verkäufer aller Länder …

Die Idee, dass sich Menschen zusammenschließen, um gemeinsame Ziele zu erreichen, ist nichts Neues. Regionale Wirtschaftsverbände, Clubs von Management- und Marketingexperten oder diverse Foren von HR-Verantwortlichen zeigen, dass die…

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Traumhafte Reiseziele zum Entspannen – Schönen Urlaub!

Traumhafte Reiseziele zum Entspannen – Schönen Urlaub!

Die Anforderungen im Vertrieb sind heutzutage so hoch, dass man immer häufiger an die Grenzen seiner Belastbarkeit kommt. Eine individuelle Prävention gegen den Stress im Berufsalltag des Verkäufers und Vertriebsmanagers ist immer wichtiger, um…

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Mehr Gehalt? Leistungsorientierung als besondere Herausforderung

Mehr Gehalt? Leistungsorientierung als besondere Herausforderung

Alle wollen mehr Gehalt! Ist es aber auch immer gerechtfertigt? Sollte es eher ein Prämiensystem oder ein dauerhaft erfolgsorientiertes Gehaltssystem sein? Und stellt eine verstärkte Leistungsorientierung in der Entlohnung ein passendes…

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Warum behindert das „Freudegefälle“ Neugeschäfte im Vertrieb?

Warum behindert das „Freudegefälle“ Neugeschäfte im Vertrieb?

Sie kennen sicher alle die folgende (beispielhafte) Situation: Ihr Verkäufer (1) freut sich (aufgrund des kleinen variablen Anteils oft auch nur begrenzt) über einen großen Auftrag bei einem besonders schwierigen Kunden.…

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