Fließband-Diskonter oder Erlebnis-Manufaktur im Recruiting

Fließband-Diskonter oder Erlebnis-Manufaktur im Recruiting

In manchen Recruiting-Unternehmen ist der Bewerber nur eine Nummer in der Bewerberdatenbank, und die Abfertigung des Kandidaten wird nach dem Prinzip „Fließband“ abgewickelt. In anderen ist das Bewerbungsgespräch noch genauso ein…

Weiterlesen
5 provokante Thesen zum Thema B2B-Vertrieb der Zukunft

5 provokante Thesen zum Thema B2B-Vertrieb der Zukunft

Seit vielen Jahren beschäftigen sich zahlreiche Studien und Trendbriefe auf der ganzen Welt mit dem Thema Zukunftstrends. Besonders nachhaltige und intensive Trends, die gesellschaftlich, technologisch und soziale Veränderungen hervorrufen sollen,…

Weiterlesen
Start in den neuen Job – was ist zu beachten!

Start in den neuen Job – was ist zu beachten!

Wer einen neuen Vertriebs-Job beginnt, der weiß: Der erste Tag, die erste Woche, die ersten Monate sind nicht immer das einfachste. Nach einem oft schon sehr komplexen Recruiting-Prozess, betritt man mit dem ersten…

Weiterlesen
Mehr Qualität in Verkaufstrainings und Vertriebstrainings durch ISO-Zertifizierung

Mehr Qualität in Verkaufstrainings und Vertriebstrainings durch ISO-Zertifizierung

Wissen ist im modernen Vertrieb der entscheidende Erfolgsfaktor. Die Fähigkeiten und Fertigkeiten von Vertriebsmitarbeitern und der lebenslange Wissenserwerb sind Schlüsselfaktoren im Wettbewerb des 21. Jahrhunderts. Wenn in einer…

Weiterlesen
„Happiness“ als interner und externer Erfolgsfaktor im Vertrieb

„Happiness“ als interner und externer Erfolgsfaktor im Vertrieb

Haben Sie schon einmal von „CHO“ gehört? „C“ steht für Chief, „H“ für Happiness und „O“ für Officer – eine Berufsbezeichnung einer Person, die als Mitglied aus der Chefetage ausgewiesen…

Weiterlesen
Messen als effektiver Vertriebskanal – Gastartikel

Messen als effektiver Vertriebskanal – Gastartikel

Die klassische Messe wird von vielen Unternehmen als reine Kommunikationsplattform angesehen, sodass Veranstaltungen dieser Art vor allem für das Marketing genutzt werden. Jedoch zeigt die Praxis, dass Messen ebenfalls als wichtiger Vertriebskanal…

Weiterlesen
12 Wörter mit denen Sie in Zukunft besser verkaufen werden

12 Wörter mit denen Sie in Zukunft besser verkaufen werden

Etwas erfolgreich zu verkaufen ist viel mehr eine Kunst als eine Wissenschaft. Eine Kunst, die man aber lernen kann. Es gibt z. B. ganz bestimmte Wörter, die Verkäufer im Verkauf und Vertrieb nutzen sollen, um mehr zu verkaufen, sagt die…

Weiterlesen