„Happiness“ als interner und externer Erfolgsfaktor im Vertrieb

„Happiness“ als interner und externer Erfolgsfaktor im Vertrieb

Haben Sie schon einmal von „CHO“ gehört? „C“ steht für Chief, „H“ für Happiness und „O“ für Officer – eine Berufsbezeichnung einer Person, die als Mitglied aus der Chefetage ausgewiesen…

Weiterlesen
Messen als effektiver Vertriebskanal – Gastartikel

Messen als effektiver Vertriebskanal – Gastartikel

Die klassische Messe wird von vielen Unternehmen als reine Kommunikationsplattform angesehen, sodass Veranstaltungen dieser Art vor allem für das Marketing genutzt werden. Jedoch zeigt die Praxis, dass Messen ebenfalls als wichtiger Vertriebskanal…

Weiterlesen
12 Wörter mit denen Sie in Zukunft besser verkaufen werden

12 Wörter mit denen Sie in Zukunft besser verkaufen werden

Etwas erfolgreich zu verkaufen ist viel mehr eine Kunst als eine Wissenschaft. Eine Kunst, die man aber lernen kann. Es gibt z. B. ganz bestimmte Wörter, die Verkäufer im Verkauf und Vertrieb nutzen sollen, um mehr zu verkaufen, sagt die…

Weiterlesen
Was ist nötig um ein erfolgreiches Verkaufsteam aufzubauen?

Was ist nötig um ein erfolgreiches Verkaufsteam aufzubauen?

Der Erfolg Ihres Verkaufsteams ist gleichzusetzen mit dem Erfolg Ihres gesamten Unternehmens. Denn jedes Unternehmen braucht neue Kunden und ausreichend Aufträge, wenn es erfolgreich und wettbewerbsfähig bleiben will.  Was möchten Sie mit Ihrem…

Weiterlesen
Warum die besten Verkaufstalente oft nicht eingestellt werden!

Warum die besten Verkaufstalente oft nicht eingestellt werden!

Wie soll in einem Unternehmen – im speziellen im Vertrieb – etwas Kreatives, Innovatives, Außergewöhnliches entstehen, wenn Verkäufer nach vorgefertigten Rastern und Mustern ausgewählt werden? Wenn die Märkte vor lauter…

Weiterlesen
Was kann der VERTRIEB vom WEINBAU lernen?

Was kann der VERTRIEB vom WEINBAU lernen?

Wie kann man die Erfolgsfaktoren aus dem Weinbau auf das eigene Unternehmen und die Vertriebsmannschaft transferieren? Gibt es Parallelen? Welche Impulse kann man übernehmen? Ist Liebe, Tradition und Wertschätzung auch im Vertrieb wichtig? Mit…

Weiterlesen
Mercedes versus Jaguar – Werbung mit Ansage

Mercedes versus Jaguar – Werbung mit Ansage

Nicht mehr ganz neu, aber immer noch gut! Man kann von den Amerikanern (z. B. Trump) ja nun halten, was man möchte. Eines muss man ihnen auf jeden Fall lassen: Den Zugang zum Thema Werbung. Es ist fast selbstverständlich, dass man ein bisserl…

Weiterlesen