Sind Verkäufer im Einzelhandel überhaupt noch notwendig?

Sind Verkäufer im Einzelhandel überhaupt noch notwendig?

Welche Aufgaben haben Verkäufer im Einzelhandel eigentlich?  Verkäufer und Verkäuferinnen sind vorwiegend in Handelsunternehmen tätig. Zu den wichtigsten Aufgaben zählen dabei der Verkauf sowie die vor- und nachbereitenden Arbeiten…

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„Gebt Neulingen eine Chance im Vertrieb!“

„Gebt Neulingen eine Chance im Vertrieb!“

Unsere Praxis-Erfahrungen im Recruiting zeigen leider immer das selbe Bild: „Lieber stelle ich einen Branchenkenner ein, als einen Neuling. Denn der bringt Kontakte und Vertriebspartner mit“, sagen die meisten Geschäftsführer und…

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Buchvorstellung: „NEIN“ von Förster & Kreuz

Buchvorstellung: „NEIN“ von Förster & Kreuz

Nachdem ich schon einige Bücher von Förster und Kreuz gelesen habe, war ich mir von Anfang an sicher, das wird kein gewöhnlicher Lebensratgeber, der nur mit Patentrezepten aufwartet. Und genau so ist es auch! Ich halte heute ein Buch in den…

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Warum Sie als Führungskraft von militärischen Eliteeinheiten lernen können

Warum Sie als Führungskraft von militärischen Eliteeinheiten lernen können

Ein zu martialischer Ansatz für Manager? Keineswegs! Viele große Konzerne nutzen Ihre Kontakte zu Militär und Polizei um aus einsatzerprobten Strategien wertvolle Erkenntnisse für Ihre Unternehmen abzuleiten. Welchen Grund kann es dafür geben?…

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Wie man aus Trainingsmaßnahmen viel mehr Output erzielen kann

Wie man aus Trainingsmaßnahmen viel mehr Output erzielen kann

Jeder der schon einmal eine private oder berufliche Weiterbildung (Verkaufstraining, Vertriebstraining, etc.) besucht hat, weiß, man kann mit zwei unterschiedlichen Ergebnissen nach Hause gehen: „Im besten Fall, hat die Ausbildung, z. B.…

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„ONBOARDING“ neuer Mitarbeiter professionalisieren

„ONBOARDING“ neuer Mitarbeiter professionalisieren

Wieviel kostet eigentlich die Fluktuation eines Mitarbeiters? Auf jeden Fall zu viel, da sind sich fast alle Unternehmensverantwortlichen einig. Wenn der Vertriebsmitarbeiter aber gerade erst neu begonnen hat und das Unternehmen nach nur…

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Innovation: Unsere Strategie gegen „Nachahmer“

Innovation: Unsere Strategie gegen „Nachahmer“

Bald feiern wir als Menschen im Vertrieb unser 10-jähriges Bestehen. In diesen 10 Jahren gab es viele Auf und Ab´s. Gott sei Dank waren es viel mehr „AUF´s“. Und wir sind heute erfolgreicher als je zuvor! Dieser Erfolg bringt…

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