Außendienstmitarbeiter suchen mit sprechender Jobanzeige

Außendienstmitarbeiter suchen mit sprechender Jobanzeige

Die Produkte und Dienstleistungen sind heute immer mehr vergleich- und austauschbar. Ganz anders ist das bei Menschen, im Verkauf eben beim Verkäufer. Jeder Mensch ist einzigartig und unverwechselbar. Und der Mensch kann die Kunden für sich und seine Produkte oder Dienstleistungen begeistern. Verkaufen ist eben eine sehr emotionale Tätigkeit!

Selbstverständlich spielt dieser Faktor auch bei der Jobwahl und im Recruiting eine entscheidende Rolle. Das große Problem bei klassischen Job-Anzeigen ist, dass diese in erster Linie auf rationalen Fakten und Daten aufgebaut sind.

Klassische Job-Anzeigen im Recruiting sind in der Regel wie folgt aufgebaut:

  • Beschreibung des Unternehmens
  • Jobtitel, Branche, Zielgruppen, Gehalt
  • Beschreibung der Tätigkeit
  • Was will das ausschreibende Unternehmen?
  • Anforderungen an den Bewerber
  • Aufgaben des Kandidaten
  • etc.

Wie sollen da emotionale Faktoren in der richtigen “Sendequalität” zum Bewerber kommen? Gerade wichtige Informationen, die schriftlich nur sehr schwer vermittelt werden können, bleiben dabei auf der Strecke.

Menschen im Vertrieb setzt neue Maßstäbe im Recruiting von Außendienstmitarbeitern, mit einer sprechenden Jobanzeige – “speaking job ad”

Bereits vor über dreizehn Jahren spezialisierte sich die „Menschen im Vertrieb GmbH“ auf die Suche und Auswahl von Sales Talenten, Verkaufsprofis und Führungskräften im Vertrieb. Damit war Menschen im Vertrieb in der Suche von Außendienstmitarbeitern das erste Recruiting-Unternehmen in Österreich mit dieser klaren Fokussierung und der eindeutigen Unterscheidung zu anderen Personal-Dienstleistern. Auch heute noch ist Menschen im Vertrieb mit über 150 vermittelten Jobs im Vertrieb das führende Personalvermittlungs-Unternehmen in Österreich und damit die klare Nr. 1.

Wie bereits oben erwähnt, ist gerade eine Tätigkeit im Vertrieb dominiert von Emotionen, Gefühlen und zwischenmenschlichen Beziehungen. So war es für Menschen im Vertrieb naheliegend für die Zukunft, mit einer sprechenden Jobanzeige, den Bewerbern mittels Videobotschaften, die 4 brennendsten und spannendsten Fragen jedes Jobangebots zu beantworten. 

Die Antworten auf folgende vier Fragen ergänzen bei Menschen im Vertrieb die zukünftigen Jobausschreibung und geben damit dem Außendienstmitarbeiter als Bewerber Sicherheit und mehr Klarheit für seine Jobbewerbung.  

  • Was ist das wirklich coole an diesem Job? 
  • Warum Sie zukünftig am Montag mit Freude zur Arbeit gehen? 
  • Warum Sie bei diesem Unternehmen langfristig loyal bleiben werden? 
  • Wann Sie sich für diesen Job auf keinen Fall bewerben sollten? 
Das sprechende Job-Inserat für die Außendienstmitarbeiter-Suche

Mit dieser neuen Vorgehensweise gewinnen alle Jobinteressierten einen noch viel besseren und authentischeren Eindruck von der zukünftigen Aufgabe, dem Unternehmen und Vorgesetzten.
Die positiven Folgen die sich daraus für das suchende Unternehmen im Recruiting ergeben, sind zielgenauere Kandidaten, ein kürzerer Auswahlprozess und ein höherer Übereinstimmungsfaktor zwischen den gesuchten Profilen und den möglichen neuen Außendienstmitarbeitern. Ein besonders positiver Nebeneffekt ist auch, dass durch diese lebendigen, bewegten Bilder, der virale Effekt und damit die Verbreitung der Job-Anzeige in den sozialen Medien und im Internet zunimmt.

Für alle bestehenden und zukünftigen Kunden, die einen Auftrag für die Suche und Auswahl eines Außendienstmitarbeiters oder einer Führungskraft im Vertrieb an Menschen im Vertrieb erteilen, erhalten diesen besonderen Mehrwert als kostenloses Ad-On zu ihrer Job-Ausschreibung. Diese Job-Ausschreibung wird nicht nur auf dem eigenen Job-Portal von Menschen im Vertrieb, in den sozialen Medien (Marktführer mit dem größten Netzwerk), sondern auch auf den bedeutendsten Job-Portalen in Österreich (Karriere.at, StepStone.at, Jooble.at, Standard.at), veröffentlicht.

Als besonderer Nutzen für diese Kunden, wurde zusätzlich auch eine eigene Video-Plattform für die sprechende Jobanzeige ins Leben gerufen. Diese sorgt für eine weitere hohe Verbreitung und für ein gutes Ranking bei der Video-Suche auf Google. Auf SPEAKING-JOB-AD haben auch Unternehmen, die keinen expliziten Suchauftrag erteilen wollen die Möglichkeit, gegen Bezahlung eine Video-Jobanzeige zu veröffentlichen.

Sie suchen Vertriebsmitarbeiter? Menschen im Vertrieb bietet diese sprechende Jobanzeige bei einem Suchauftrag immer kostenlos an.

VERTRIEBS-MITARBEITERSUCHE ANFRAGEN

Dies könnte Sie auch interessieren

Schönheit im Verkauf

Gutes Aussehen als Karrierefaktor: Haben es schöne Menschen im Vertrieb leichter?

Gehalt und Einkommen im Vertrieb

Das eigene Einkommen im Selbsttest

Social Recruiting

Talente finden im digitalen Zeitalter: eine Einführung ins Social Recruiting

Jooble – Jobsuche im Vertrieb á la Google

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.