Buchvorstellung: “Sch… auf Plan B”

Dieses mal freue ich mich ganz besonders, hier auf unserem Vertriebs-Blog ein Buch vorstellen zu dürfen. Es ist nicht nur inhaltlich ein ganz besonderes Buch, sondern auch deshalb, weil der Autor unser CEO und Akademieleiter der Menschen im Vertrieb Training GmbH ist: Jürgen Eisserer

Nicht nur sein Titel “Scheiß auf Plan B“, auch seine erste Frage ist schon ziemlich provokant: “Könntest du dir vorstellen, Dein Leben immer wieder so zu leben?”

Die meisten haben Ideen, Visionen, Ziele und oft auch die Motivation etwas zu verändern, aber das Mühlrad des täglichen Lebens zerstört diese Träume. Oft ist es auch die Angst bei den täglichen Entscheidungen, die „richtige“ zu verpassen. Vielleicht wird es sowieso irgendwann besser, aber das Buch zeigt in einfachen und unterhaltsamen Geschichten, warum man nicht auf später warten soll. Bereits heute stehen so viele Türen offen um „erfolgreich“ zu werden.

Dieses Buch unterstützt dabei, sich auf das zu fokussieren, was für jeden Einzelnen wichtig und wertvoll ist, anstatt den Träumen und Ideen anderer hinterherzulaufen. Es ist für Menschen geschrieben, die bereit und offen sind, Erfolg aus einer völlig neuen Perspektive zu betrachten. Die ihren eigenen Weg finden und damit nicht auf später warten wollen.

In klar verständlichen Beispielen und Geschichten wird gezeigt, was abseits von mehr Gewinn, mehr Kunden, mehr Geld liegen kann, um mit zukünftigen Entscheidungen wirklich auch dauerhaft glücklich zu werden. Außerdem versucht der Autor mit klassischen Coaching-Mythen aufzuräumen. Mythen, die sehr oft nur im Weg stehen, wenn es um den persönlichen Erfolg geht.

Die Erkenntnisse bekannter Unternehmer, Profisportler und brillanter Redner aus Gegenwart und Vergangenheit, werden verständlich in einfache Beispiele verpackt und dabei mit manch provokanten Thesen zusammengeführt.

Jürgen Eisserer, Trainer bei Menschen im Vertrieb und Autor, kommt dabei ohne Pseudoweisheiten oder Motivations-Phrasen aus. Die klaren Praxis-Beispiele und Erfolgsgeschichten zeigen auch rasch umsetzbare Lösungswege für die persönliche Umsetzung.

In diesem Buch kann jeder Anleitungen finden, die helfen:

  • klügere Entscheidung für sich zu treffen
  • mehr Lebensqualität im eigenen Leben zu haben
  • zu erkennen, was Ziele für das eigenen Leben bedeuten können
  • wie mit Improvisationen das Leben etwas leichter wird
  • zu sehen, was Menschen wirklich motiviert
  • Unternehmen erfolgreich zu führen
  • Ängste besser in den Griff zu bekommen
  • den Begriff ERFOLG für sich selbst neu zu definieren
  • den Plan A zu leben
  • ein kalkuliertes Risiko einzugehen
  • das eigene EGO in den Griff zu bekommen
  • mit kreativen Geist neue Lösungsansätze zu finden.

1,- Euro von jedem verkauften Buch für herzkranke Kinder

Ja, Sie haben richtig gelesen – 1 Euro geht pro verkauftem Buch, immer und automatisch, an die Aktion HERZKINDER! Für Kinder, deren Pläne sich unfreiwillig geändert haben. Kein Jahr vergeht, wo nicht mehr als 700 kleine Menschen in Österreich mit Herzfehlbildungen zur Welt kommen. Gerade jetzt vor Weihnachten ein ganz besonders schöner Zug des Autors.

Als Resümee kann ich nur sagen: Nicht nur wegen der tollen Aktion für die Herzkinder, sondern auch weil das Buch einfach lesenswert ist, gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir!

Dies könnte Sie auch interessieren

Personalauswahl

6 Recruiting-Trends die 2021 prägen werden

Firmengruppe Menschen im Vertrieb

Kombinierte Strategien einer Beratungsgruppe, um die Wirtschaftskrise als Chance zu nutzen

Integritätstest

Recruiting in Zukunft neu denken

Digitale Transformation

Digitale Transformation im Außendienst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.