Wie wir
Training leben

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Verkaufs- und Vertriebstrainings NEU denken

Erfolgreicher Vertrieb muss in Zeiten wie diesen anpassungsfähig, flexibel und schlagkräftig, sein. Die Spielregeln von heute sind morgen schon wieder obsolet. Dieser ständige Wandel erfordert trotz aller technischer Errungenschaften eine laufende Weiterentwicklung der Menschen im Vertrieb – denn Vertrieb ist immer noch ein „People-Business“. Und damit verbunden sind Vertriebsorganisationen die „NEU denken“ immer einen Schritt voraus – „Menschen im Vertrieb“ ist Ihr Trainings-Partner für diesen Weg.

Unsere Trainingsthemen

Wir setzen mit unseren Trainings und Coachings bei modernen Managementmethoden an. Ihre Vertriebsstrategie ist die zentrale Basis aller unserer Konzepte, die wir nach Ihren Anforderung individuell aufsetzen.

Unterschiedliche Trainingsmethoden im Einsatz

Im Training arbeiten wir je nach Anforderung und Personenanzahl mit unterschiedlichen Methoden.

Mit unseren sehr praxisorientierten und auf echten Kunden-Szenarien aufgebauten Rollenspielen haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier erleben die Teilnehmer eine authentische Vorbereitung auf schwierige Verhandlungen, Preis- oder Reklamationsgespräche. Eine verpatzte Probe ist immer besser als eine schlechte Premiere.

Eine weitere bewährte Methode ist die Wintegration®. Dies ist eine effektive und effiziente Großgruppen-Workshop-Methode zur Bearbeitung komplexer Fragestellungen in interdisziplinären Gruppen von 24 bis 60 Personen. Das in einer großen Gruppe verteilte Wissen, wird unter Verwendung kybernetischer Prinzipien, wirksam gemacht. Sie dient zur Konsens- und Entscheidungsfindung von komplexen Problemsituationen in Unternehmen und ist auf einen Zeitraum von 2 bis 5 Tagen ausgelegt.

Dies ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt der Methoden, die wir verwenden um Ihr Vertriebsteam aus- und weiterzubilden – gerne besprechen wir alle Details zu unseren Trainings mit Ihnen persönlich.

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Unterstützung durch Coaching

Bei einem Training hört die Weiterbildung häufig nicht auf – oft ist eine Begleitung über einen längeren Zeitraum und/oder die Konzentration auf eine einzelne Person ein entscheidender Faktor. Unsere Trainer sind selbstverständlich auch auf die Unterstützung in Einzel- und Teamcoachings spezialisiert.

Wie unsere Trainings, werden auch die Coachings individuell und genau auf die jeweiligen Anforderungen und Problemstellungen zugeschnitten. Gemeinsam mit unseren Klienten werden neue Lösungen und Verhaltensweisen für eine exzellente Performance entwickelt. Unser Coaching ist eine kontinuierliche, zeitlich begrenzte und partnerschaftlich ablaufende Begleitung und Unterstützung in vertrieblichen Business-Themen.

Einzelcoaching ...

… Maßnahmen konzentrieren sich dabei auf folgende Bereiche:

  • Performance Coaching
  • Sales Coaching
  • Zielecoaching
  • Mentalcoaching
  • Verhandlungscoaching
  • Lösungscoaching
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Teamcoaching ...

… beschäftigt sich mit folgenden Herausforderungen:

  • Unterschiedliche Zielvorstellungen
  • Unterschiedliche Arbeitsweisen
  • Konkurrenzdenken im Unternehmen
  • Schnittstellenproblematiken im Vertrieb
  • Teambildungsaufgaben
  • Vertrauenskrisen
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Auszug unserer zufriedenen Kunden

Unsere Case Studies

Erfahren Sie mehr darüber wie wir arbeiten an konkreten Kundenbeispielen.

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Unser Trainer-Team

Menschen im Vertrieb gilt als einer der Vordenker und Pioniere im Vertriebs-Bereich.
Unsere Trainer sind Vertriebsexperten und bringen jahrelange Erfahrung im Vertriebstraining, sowie Führungskräftetraining mit.

Training FAQ

Wo finden die Trainings in der Regel statt?

Unsere Entscheidung ist dafür gefallen, ausschließlich sogenannte „Inhouse-Trainings“ bei unseren jeweiligen Kunden anzubieten. Wir sind überzeugt, nur durch Individualität und Fokus auf den einzelnen Auftraggeber kann auch der Erfolg gewährleistet werden. Bei „Offenen Trainings“ ist dies nicht der Fall.
Selbstverständlich empfehlen wir unseren Kunden die Unternehmens-Trainings außerhalb des Betriebs, idealerweise in einem angenehmen Seminarhotel durchzuführen. Für einzelne Kunden veranstalten wir aber immer auch Trainings an besonderen Orten (z. B. auf einer Alm im Gasteinertal oder auf einem Segelschiff).

Welche Intensität muss ein Training haben, um nachhaltig zu wirken?

Wir gestalten unsere Trainings immer so, dass zwischen mindestens zwei – besser drei Trainingseinheiten Zeit bleibt, um das gelernte in der Praxis anzuwenden. Dabei erhalten unser Teilnehmer praxisgerechte Aufgaben und Übungen, die sie zwischenzeitlich erfüllen sollten. Wir unterstützen dabei aber gerne jederzeit per Mail und/oder telefonisch.

Warum sollten Sie ein Training bei Menschen im Vertrieb buchen?

Wir identifizieren uns mit Ihren Zielen und genau daran wollen wir auch gemessen werden! Daher blicken wir zunächst auf die betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen Ihres Vorhabens. Welche Verbesserung wollen Sie mit dem Training erzielen?
Selbstverständlich bleiben dabei natürlich didaktische und methodische Überlegungen nicht auf der Strecke.

Wir verstehen uns als Ihr Partner und Unterstützer zur Steigerung der Mitarbeiterperformance!

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